ElringKlinger Kunststofftechnik jetzt mit Reinraum Klasse 8

Reinraum Klasse 8

Für Produkte mit speziellen Anforderungen

Die Anforderungen für sensitive Produkte in Bezug auf Sauberkeit, aus den unterschiedlichsten Industriezweigen, wie zum Beispiel aus der Medizintechnik, steigen kontinuierlich.

Mit Inbetriebnahme unseres Reinraums Klasse 8 bieten wir nun die Option der Reinraumfertigung, um dem Anspruch als Partner unserer Kunden in der Entwicklung und Herstellung innovativer Komponenten und Baugruppen auch in Zukunft gerecht zu werden.

In einem separaten Produktionsbereich im Werk Bietigheim-Bissingen werden nun auf einer Fläche von 953 m2 Produkte mit erhöhten Sauberkeitsanforderungen unter kontrollierten Bedingungen gefertigt. Die Endbearbeitung und Verpackung erfolgt im Reinraum Klasse 8.

ElringKlinger Kunststofftechnik Werk Bietigheim-Bissingen erhält die Zertifizierung nach EN ISO 13485:2012 + AC:2012. Zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden aus der Branche Medizinprodukte.

DQS MED Zertifikatssiegel Neutral blau

Die ISO 13485 ist eine Norm, welche die Erfordernisse für ein umfassendes Managementsystem für das Design und die Herstellung von Medizinprodukten repräsentiert.

Mit dieser Zertifizierung arbeiten wir mit einem praxisnahen Leitfaden für die Entwicklung und Herstellung von Bauteilen und Baugruppen aus Hochleistungskunststoffen für medizintechnische Produkte. Darüber hinaus verschaffen wir uns einen Vertrauensbonus und die „Eintrittskarte“ in neue potentielle Märkte.

ElringKlinger Kunststofftechnik erhält GMP Zertifikat. Prozesssicherheit für unsere Food-Industrie-Kunden

Equipment with food contact surfaces GMP" protocol

10.06.2016
GMP (Good Manufacturing Practice) ist ein Produkt-Zertifikat welches die Herstellungspraxis und Produktionsabläufe sowie die Qualität für Produkte mit Lebensmittelkontakt regelt. ElringKlinger erhält das Zertifikat für folgende Produkte: Dichtungen, Membranen, Schläuche, Folien, Faltenbälge, Konstruktionselemente und Halbzeuge aus PTFE, PTFE-Compounds, PFA und PE. Damit bietet ElringKlinger Kunststofftechnik seinen Kunden die Prozesssicherheit für Anwendungen in der Lebensmitteltechnik.

Link zum Zertifikat-PDF

ElringKlinger Kunststofftechnik - Fertigstellung der neuen Gebäude

neubau

10.02.2016
Die neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäude in Bietigheim-Bissingen sind fertiggestellt. Nun dürfen 8000 qm zusätzliche Nutzfläche, darunter ein 33 Meter hoher Extrusionsturm zur Schlauchherstellung, bezogen werden.
Wir danken allen Beteiligten für den reibungslosen  Ablauf und freuen uns auf alle Herausforderungen, die vor uns liegen.

Interview mit dem Geschäftsführer Raik Lüder über die Innovationen der Kunststofftechnik auf der Hannover Messe 2015

Zum Video

ElringKlinger übernimmt Kunststoffspezialisten Polytetra

Bietigheim-Bissingen/ Mönchengladbach (Deutschland), 21. Oktober 2014 +++ Die ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH, Bietigheim-Bissingen, eine Tochtergesellschaft der ElringKlinger AG, erwirbt sämtliche Anteile an der Polytetra GmbH mit Sitz in Mönchengladbach, Deutschland, vom bisherigen Eigentümer. Die Verträge wurden am Vortag unterzeichnet.

weiterlesen